Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen

TSA Bildungs- und Ausbildungszentrum

15. Januar 2024
5 min read
Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen

Während der COVID-19-Pandemie ist jeder verpflichtet, grundlegende Maßnahmen zur Reduzierung der Virusausbreitung zu befolgen. Dazu gehören die Einhaltung eines Mindestabstands zu Personen außerhalb Ihres Haushalts, das Tragen einer Gesichtsmaske und die Umsetzung strenger Hygieneprotokolle zur Infektionskontrolle. Diese Vorschriften gelten auch für Bildung und Weiterbildung.

Abstandsanforderungen

Teilnehmer an Bildungs- oder Weiterbildungsprogrammen in Berlin müssen einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen einhalten.

Gesichtsmasken und Hygiene

Das Tragen einer einfachen Gesichtsmaske und häufiges, gründliches Händewaschen oder Handdesinfektion können dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und andere vor möglichen Infektionen zu schützen. Um sowohl uns selbst als auch die Menschen um uns herum zu schützen, müssen wir diese Regeln in Bildung und Weiterbildung einhalten.

Atemhygiene

Bitte niesen oder husten Sie in Ihren Ellbogen und wenden Sie sich dabei von anderen ab.

Gesundheitsüberwachung

Haben Sie Erkältungssymptome, möchten aber Ihre Bildungs- oder Weiterbildungssitzung nicht verpassen? Bitte bleiben Sie vorerst zu Hause. Benachrichtigen Sie Ihren Kursleiter zu Kursbeginn. Wenn Sie unsicher sind, ob das Tragen einer Gesichtsmaske an Ihrem Platz im Klassenzimmer oder Schulungsraum erforderlich ist, fragen Sie bitte nach Klarstellung.

  • 1,5m Abstand zu anderen einhalten
  • Gesichtsmasken bei Bedarf tragen
  • Häufige Handhygiene praktizieren
  • Atemhygiene befolgen
  • Bei Symptomen zu Hause bleiben

Schlagwörter

AUSBILDUNG
WEITERBILDUNG
BERLIN
BLOG
ABSTANDSUINDHYGIENEREGELN
chat with TSA Bildung on whatsapp